Mit Schnelltest zum Friseur !

13.04.2021

Liebe Kunden ,

Das neue verschärfte Infektionsschutzgesetz sieht vor , das in Landkreisen ab einer Inzidenz von 100 die "Corona-Notbremse" gilt .

Eine schöne Nachricht ist das Friseure weiterhin geöffnet haben dürfen .

Bei dieser Notbremse ist nun aber auch bei Ihrem Friseurbesuch ein negativer Corona-Test , der von geschultem Personal durchgeführt wurde , notwendig .

So dürfen Schnelltests nicht älter als 24 Stunden sein und PCR-Tests gelten für maximal 48 Std. . 

Selbsttests dürfen wir leider nicht akzeptieren .

Für Sie haben wir zugelassene Testmöglichkeiten in der Nähe herausgesucht.

Meist sind sie mit Terminvergabe , aber einige führen die Tests auch ohne einen Termin  durch .

  •  Ohne Termin :

-Testzentrum Waldfriedhof  Monschauer Str. 65 , 52076 Aachen 

-Im Testbus : 

  •  Mit Termin :

-Im Gesundheitszentrum Walheim Prämienstr. 14-16

-Roetgen, Bundesstr. , Drive in , DRK

-Roetgen , Evangelisches Gemeindezentrum

-Brand , Donatusplatz 1


Liste der Testmöglichkeiten  in der Städteregion Aachen( PDF )

Fahrplan der Schnelltestbusse in der Städteregion Aachen ( PDF )

Karte der Schnelltestzentren mit Online-Terminbuchung